Wahlen zu PGR und KV

Signet Wahl Nov. 2020 320x200

 

 


Ergebnisse der Gremienwahlen 2020

 Nach Auszählung aller Stimmen gibt der Wahlausschuss für die Wahlen zu Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat folgendes Endergebnis bekannt:

Für die Wahl zum Pfarrgemeinderat wurden insgesamt 307 Stimmen abgegeben. Davon waren zwei Stimmen ungültig.
Auf die Kandidaten entfielen folgende Voten:

Name, Vorname erhaltene Stimmen Platzierung
Bökenheide, Karl-Heinz 219,5 1
Bonke, Michael 171,5 8
Braun, Natalie 173,5 7
Fehrmann, Torsten 205,5 2
Hawlitzky, Cordula 175 6
Dr. Knoche, Guido 184 4
Lüderitz, Joachim 152 9
Mergl, Monika 117 10
Sommer, Sebastian 186,5 3
Weiß, Monika 183 5

Die neun Gewählten mit den meisten Stimmen werden nun um die Annahme der Wahl angefragt.

 

Für die Wahl zum Kirchenvorstand wurden insgesamt 293 Stimmen abgegeben. Davon waren neun Stimmen ungültig.
Auf die Kandidaten entfielen folgende Voten:

Name, Vorname erhaltene Stimmen Platzierung
Bier, Relindis 158 3
Bökenheide, Stefanie 189 1
Breu, Manfred 124 9
Freckmann, Brunhilde 136 5
Guffler, Thomas 132 7
Haas, Martin 111 11
Keimer, Hubertus 82 12
Plewa, Reinert 175 2
Richter, Katrin 123 10
Sittel, Karl 126 8
Steinhoff, Andreas 133 6
Weiß, Martin 140 4

Die acht Gewählten mit den meisten Stimmen werden nun um die Annahme der Wahl angefragt.

 

 Einsprüche gegen die Wahl können beim Wahlausschuss bekannt gegeben werden.

Dem Wahlausschuss gehören an:

Georg Döring, Vorsitzender (Propsteigemeinde)
Sebastian Dorn, Stellvertreter (Gemeinde DE-Süd)
Christine Martschin, Schriftführerin (Gemeinde DE-Alten)
Ute Göring (Gemeinde Aken)
Reinhild Hochwald (Gemeinde Oranienbaum)
Propst Dr. Matthias Hamann (Leitender Pfarrer)

Dem Wahlausschuss obliegt es, die Wahl zu veröffentlichen, aus den vorgeschlagenen Personen die Kandidatenlisten zur erstellen und zu veröffentlichen, den ordnungsgemäßen Wahlverlauf vorzubereiten, die Wahl zu leiten, die Wahlergebnisse auszuzählen und die Wahlergebnisse zu veröffentlichen.

 

Drucken E-Mail