Verwaltungskoordinator in den Pfarreien Dessau und Roßlau

Verwaltungskooperatoren 1340 550

Seit Februar 2020 ist Valentin Richter nun Verwaltungskoordinator für die Pfarreien St. Peter und Paul Dessau sowie Heilige Familie Dessau-Roßlau. Zunächst als Pilotprojekt im Bistum Magdeburg gestartet hat das Bistum nach erfolgter Evaluation die Stelle verstätigt und auch für andere Pfarreien und Regionen ausgeschrieben.

Der Verwaltungskoordinator unterstützt Hauptamtliche und Kirchenvorstand bei den zu leistenden Verwaltungsaufgaben der Pfarreien.  Er ist beim Bischöflichen Ordinariat Magdeburg angestellt, wo auch die Fachaufsicht liegt. Seine Dienstpflichten aber führt er in Verantwortung gegenüber dem jeweiligen Pfarrer mit den Kirchenvorständen aus.

Zum Pilotprojekt erfahren Sie Näheres auf der Homepage des Bistums:           Zur Entlastung von Haupt- und Ehrenamt

 

Drucken E-Mail