Verwaltungskoordinator in den Pfarreien Dessau und Roßlau

Veröffentlicht in Aktuelles

Nach gut zwei Jahren der Pilotphase hat das Bistum nach erfolgter Evaluation entschieden, die Stelle des Verwaltungskoordinators in den Pfarreien Dessau und Roßlau zu verstätigen und darüber hinaus weitere solche Stellen im Bistum zu schaffen. Die guten Erfahrungen zeigen Wikrung und entlasten den leitenden Pfarrer, unterstützen die Arbeit des Kirchenvorstandes und zeigen, dass die zu erfüllenden Verwaltungsaufgaben in gesteigerter Qualität ausgeführt werden können. Darauf soll in Zukunft aufegebaut werden.

Die Aufgaben des Verwaltungskoordinators erfüllt in unserer Pfarrei Herr Valentin Richter (Foto Mitte). Seine Stelle wurde vom Bistum entfristet. damit ist er in dieser Funktion für die nächsten JAhre bestätigt worden. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns, dass Herr Richter ein verlässliches Mitglied unseres Pfarrteams bleiben kann.

 

Lesen Sie dazu auch:
Zur Entlastung von Haupt- und Ehrenamt

Verwaltungskoordinatoren als Pilotprojekt im Bistum gestartet

Drucken