RKW 2019

Religiöse Kinderwoche 2019 vom 07. bis 12. Juli in unserer Pfarrei RKW 2019 Titelbild

 Feuer - Wasser - Luft - Erde:  Vier Elemente durch die wir leben.

 Möchtest Du mal voll in Deinem Element sein? Dann komm in die RKW…

Eine Hand voll Erde mit allen Sinnen betrachten - die erfrischende und reinigende Wirkung von Wasser auf der Haut spüren - und die Luft, die zwar unsichtbar, ist, aber lebensnotwendig einatmen… Die Kraft, die in den Elementen zu finden ist, wollen wir ergründen. Auch die Kraft des Feuers gehört dazu.

Wir betrachten und erleben die Grundlagen allen Lebens, die so vielfältig sind, und erfahren dabei vieles über uns selbst. Welche Kraft wohnt mir inne, was habe ich an mir noch nicht entdeckt? Und was sagt das alles über den aus, der dies geschaffen hat? Die RKW 2019 gibt uns die Zeit dies miteinander wahrzunehmen. "Alles Geschaffene trägt die Spuren Gottes." Und so werden wir uns auf Spurensuche begeben. Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Ablauf:     Sonntag, 07.07.19, 10:00 Uhr RKW-Auftakt-Messe in der Propstei,

                                                                    anschl. Eröffnung mit Anspiel, Infos und Brunch auf dem Kirchhof

                      Montag, 08.07.2019, Fahrt zur Kinderwallfahrt auf die Huysburg

                                                                        Abfahrt: 08:00 Uhr in Dessau, Propstei, Rückkehr gegen 17:00 Uhr

                       Dienstag - Freitag, 09.-12.07.2019, Gemeinsame RKW-Tage im Gemeindehaus Aken

Beginn jeweils 09:30 Uhr (Kinder werden mit BONI-Bus, wenn nötig, gefahren). Die Tage enden mit dem Abendlob um 16:00 Uhr, zu dem wir auch Eltern, Großeltern und andere Erwachsene herzlich begrüßen. Am Freitag laden wir die Familien der Kinder zum Abschlussfest ab 14:00 Uhr herzlich ein.

Zur Anmeldung:
für alle Kinder, die schon fast in die 1. Klasse gehen, bis zu denen, die das 8. Schuljahr abgeschlossen haben. Jugendliche sind als Helfer willkommen.

Kostenbeitrag: 25,00 €

Bitte nach Anmeldung überweisen auf Konto: Pfarrei St. Peter und Paul,

IBAN:   DE27 4726 0307 0040 5956 00

                BIC: GENODEM1BKC (Verw.-zweck: RKW19 - Name Teilnehmer)

Auch Kuchenspenden und andere Spenden sind herzlich willkommen.

Das Anmeldeformular finden Sie/findest Du HIER.

Anmeldeschluss ist der 16.06.2019.

Drucken E-Mail