Der Weg hat begonnen - Acht Kinder unserer Pfarrei bereiten sich auf die Erstkommunion vor

Am 27. August 2017 versammelten sich die Familien der neuen Erstkommunionkinder zur Stunde der Begegnung im Himmelskabinett des Propstei-Gemeindehauses. Acht Kinder aus Dessau, Mosigkau, Reppichau und Weiden (Coswig) gehen nun gemeinsam mit Gemeindereferent Bartsch und Propst Hamann sowie ihren Familien den Weg zur Erstkommunion am Weißen Sonntag 2018.

In den Katechesen wollen wir Jesus begegnen. Er ist das Licht der Welt, das uns Gott geschenkt hat. Jesus will unser Leben hell und froh machen. Deshalb entzünden wir jeden Dienstag unsere Jesuskerze. Wir haben sie in der Kirche am Altar bekommen. Dort wurde sie an der Osterkerze entzündet. Unser Weg zur Erstkommunion hat mit der Kirche, dem Altar und Jesus zu tun: Er lädt uns an seinen Tisch im Haus des Herrn.

DruckenE-Mail